Mini Decki Deutschland
Mini Decki Deutschland

28.09.2015

Hallo, noch ein paar Eindrücke zu unseren beiden Übergaben am Samstag, 26.09.2015. In Alt Maobit haben wir in der Flüchtlingsunterkunft des @ASB Regionalverband Berlin-Nordwest e.V. ca. 50 Kinder mit einer Kuscheldecke beschenken können. Wir, das sind Mini Decki Berlin Brandenburg unter dem der Schirm von Mini Decki Deutschland. Die Kinder und deren Eltern haben sich sehr gefreut. Die Kuscheldecken werden wohl nicht nur zum kuscheln verwendet - sie geben sicher auch etwas mehr Wärme in der bevorstehenden kälteren Jahreszeit. Anschließend haben wir in einer Unterkunft am Mariendorfer Weg ca. 20 Kinder beschenkt. Dort fand gerade eine kleines Fest im Rahmen des Opferfestes statt. Wir wurden gleich zum Essen eingeladen und konnten die schöne Atmosphäre bei Sonnenschein genießen. Für die Organisation besonderen Dank dafür bei Karin Salafinchen!!! Wir wurden in beiden Einrichtungen sehr herzlich empfangen. Es war für uns ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank auch an den Mann von Birgitt Haag!!! Eure Birgitt, Veronika & Sabine Sebekow.

Noch ein wichtiger Hinweis, die Decken werden wirklich gebraucht, besonders in den Maßen 140x100!!!

 

Sabine Sebekow

Koordinatorin Action-Team Berlin

Das Projekt

In Anlehnung an das wundervolle Projekt der Schweizerin
Simone Maurer nähen wir aus Bettwäschespenden Kuscheldecken für Flüchtlingskinder, um ihnen ein wenig Geborgenheit auf ihrer unsicheren Reise zu vermitteln.

 

 

Spendenkonto

Informationen zu Geldspenden finden Sie  ganz oben in der Menüführung unter "Spenden" auf dieser Seite.

Folgt uns auch auf Facebook.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Minidecki